Fish

Fish is an expensive and precious commodity. It is varied and challenging in its thermal treatment possibilities. Intelligent and expert drying and smoking is therefore a basic requirement for successful, flavoursome and visually attractive products. Ever more fish processing companies are therefore relying on one of our concepts in the production of smoked fish.

Gallery

TOP PRODUCTS Fish

No compromises on performance, quality and efficiency.

AIRMASTER® UK

AIRMASTER® UK FISCH has become the name for a fully developed series of modules, which meets the highest demands in respect of performance and user friendliness. It works with vertical airflow and is perfect for hanging products and is also suitable for lying products with the loading capacity adapted. A permanently further developed airflow system guarantees that the products are treated and smoked very homogeneously with the shortest process times and experience only technologically required weight loss. As a result, the AIRMASTER® UK FISCH sets new standards in respect of economy and guarantees optimum quality requirements for the finished products.

To Product

AIRMASTER® UKQ AIRJET

AIRMASTER® UKQ AIRJET is the new system concept with horizontal airflow. This design is recommended if products are overwhelmingly treated, which are on grills or in dishes. Even with small distances between levels and densely loaded goods, an absolutely consistent air and smoke distribution can be achieved in short process times in cold and hot-smoke processes with large loads. For example, with the AIRMASTER® UKQ AIRJET trolleys loaded with 450 kg of salmon fillets can be consistently dried and smoked in a short time. When producing hot-smoked salmon pieces, the familiar problem of "protein cook-out" can be reduced to a technological minimum even with large loads and large yields.

To Product

AIRMASTER® ClimaStar

The AIRMASTER® ClimaStar systems of the types KRAI, KKRI and KNRI are the traditional maturing, drying and cold-smoking units fish dry products on a large scale. These ClimaStar units are mostly installed in premises built on site or in rooms with panelled construction. The airflow system in combination with the air treatment and unit controls facilitates a standardised, equalised maturing, drying and any smoking individually for each product with minimum energy consumption.

To Product

Fisch

Fisch ist ein teures und kostbares Gut. Er ist vielfältig und anspruchsvoll in seinen thermischen Behandlungsmöglichkeiten. Intelligentes und fachmännisch korrektes Trocknen und Räuchern ist deshalb Grundvoraussetzung für gelungene, schmackhafte und optisch ansprechende Produkte. Daher setzen bei der Herstellung von Räucherfischen immer mehr Fischveredelungsbetriebe auf eines unserer Konzepte:

Galerie

TOP-PRODUKTE Fisch

Keine Kompromisse bei Leistung, Qualität und Effizienz.

AIRMASTER® UK

AIRMASTER® UK FISCH ist zum Begriff für eine ausgereifte Anlagenserie geworden, die höchsten Ansprüchen in puncto Leistung und Anwendungsfreundlichkeit gerecht wird. Er arbeitet mit vertikaler Luftführung und eignet sich sehr gut für hängende Produkte und bei angepasster Beladung auch für liegende Produkte. Durch ein permanent weiterentwickeltes Luftführungssystem wird garantiert, dass die Produkte sehr homogen und mit kürzesten Prozesszeiten behandelt und geräuchert werden und dabei nur den technologisch notwendigen Gewichtsverlust erfahren. Somit setzt der AIRMASTER® UK FISCH neue Maßstäbe in puncto Wirtschaftlichkeit und garantiert optimale Qualitätsansprüche der Fertigwaren.

Zum Produkt

AIRMASTER® UKQ AIRJET

AIRMASTER® UKQ AIRJET ist das neue Anlagenkonzept mit horizontaler Luftführung. Diese Bauart empfiehlt sich, wenn vorwiegend auf Rosten oder in Schalen liegende Produkte behandelt werden. Selbst bei engen Etagenabständen und dicht liegender Ware kann bei hohen Beladungsmengen eine absolut gleichmäßige Luft- und Rauchverteilung bei kurzen Prozesszeiten im Kalt- und Heißrauchprozess erzielt werden. So können z.B. mit dem AIRMASTER® UKQ AIRJET Wagenbeladungen von 450 kg Lachsfilets in kurzer Zeit, gleichmäßig getrocknet und geräuchert werden. Bei der Herstellung von heißgeräucherten Lachsstücken kann selbst bei hoher Beladung und hohen Ausbeuten das bekannte Problem „Eiweiß-Austritt (protein cook out)“ auf ein technologisches Minimum reduziert werden.

Zum Produkt

AIRMASTER® ClimaStar

Die AIRMASTER® ClimaStar-Anlagen der Typen KRAI, KKRI und KNRI sind die klassischen Reife- Trocknungs- und Kaltrauch-Anlagen für Fischprodukte im großen Maßstab. Diese ClimaStar-Anlagen werden meist in bauseitig gemauerte Räumlichkeiten oder in Räume in Panelbauweise installiert. Es ist das Luftführungssystem in Kombination mit der Luftaufbereitung und der Anlagensteuerung, die individuell für jedes Produkt eine standardisierte, egalisierte Reifung, Trocknung und eventuell Räucherung bei minimalem Energieeinsatz ermöglichen.

Zum Produkt