Weihnachten 2019

Auf Nostalgietour mit der “Schwäb’schen Eisenbahn” von Nördlingen nach Regensburg

Mit der Dampflock on Tour - eine gelungene Überraschung!

Am Freitag, den 13.12.2019, ging es im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier um 8:15 Uhr für die Mitarbeiter von REICH und E.F. Jaiser Blechbearbeitung e.K. mit einem Bus von Schechingen nach Nördlingen zum Hauptbahnhof. Dort stand für die 90 Teilnehmer der nostalgische Sonderzug Nördlingen – Ingolstadt – Regensburg bereit. Die Dampflock aus den 1920er Jahren verzauberte sofort mit historischem Charme. Während wir durch die winterliche Landschaft fuhren wurden wir von Florian König vom 2nd Home Hotel Nördlingen mit einem köstlichen 5-Gänge-Menü und erlesenen Getränken verwöhnt.

In Regensburg stand als erstes eine interessante Stadtführung auf dem Plan. Die restliche Zeit bis zur Rückfahrt konnten die Mitarbeiter selber gestalten, wobei der Weihnachtsmarkt für die meisten von uns das erklärte Ziel war.

Auf der Rückfahrt nach Nördlingen erwartete uns dann ein weiteres Highlight. Schon am Bahnhof wurden wir von der 4-Mann/Frau starken Band Lee Mayall „the sax machine“ musikalisch empfangen. Die Band begleitete uns während der gesamten Rückreise und sorgte mit ihrem Auftritt in den einzelnen Abteilen für eine Mega-Stimmung. Bewirtet wurden wir auch jetzt wieder mit Hitzkuchen, Burgern und diversen Getränken.

Mit dem Bus ging es anschließend wieder zurück nach Schechingen, wo wir gegen 22:30 Uhr eintrafen. Wir finden: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die lange in Erinnerung bleibt!

Zurück