ERFOLGREICHE GESCHÄFTSÜBERGABE

In den mehr als 25 Jahren, in denen Ingrid und Wolfgang Reich das Unternehmen aufgebaut und geführt haben, hat sich REICH zu einem der führenden Lieferanten für die fleisch- und fischverarbeitende Industrie entwickelt. Die Marke REICH wurde zu einem Begriff für Innovation, unternehmerischem Weitblick, Engagement und Qualität.

Mit Steffen Jaiser als Wirtschaftsingenieur und Tobias Layer als Maschinenbauingenieur hat REICH ideale Nachfolger gefunden. Beide haben ihre Erfahrungen in vielen Jahren Unternehmenszugehörigkeit gesammelt, womit die nötige Kompetenz für die zukünftigen Aufgaben vorhanden ist.

REICH wird unter der Firmierung REICH Thermoprozesstechnik GmbH am bisherigen Standort weitergeführt. Jedoch ist bereits zum Jahreswechsel 2013/2014 der Umzug in ein neues Betriebsgebäude mit stark vergrößerter Fertigungsfläche in 73579 Schechingen geplant.

"Es freut mich besonders, unser Unternehmen in junge Hände zu übergeben und damit sicherzustellen, dass Zukunftsausrichtung und Philosophie im bisherigen Sinn fortgeführt werden. Damit sind die Kontinuität und der Fortbestand der Marke REICH gesichert", erklärt Wolfgang Reich. "Dank dieser frühzeitigen Nachfolgeregelung kann ich mich nun komplett auf das operative Geschäft konzentrieren und stehe als Vertriebsmanager und Fachberater dem Unternehmen weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung", so Reich weiter.

Ingrid Reich hingegen freut sich auf ihren hoffentlich spannenden Unruhestand.

Steffen Jaiser und Tobias Layer werden mit der REICH Thermoprozesstechnik GmbH die bestehenden Geschäftsverbindungen übernehmen und das Unternehmen REICH als Geschäftsführende Gesellschafter erfolgreich weiterführen.

"Wir blicken spannenden Aufgaben entgegen und können es kaum erwarten, mit unseren frischen und kreativen Ideen das nächste Kapitel in der langen Traditionsgeschichte der Marke REICH aufzuschlagen", erläutert Tobias Layer auf die Frage, wie er sich als frischgebackener Geschäftsführer fühle." Jedoch haben wir auch eine große Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Händlern, Lieferanten und Mitarbeitern und werden viele erfolgreiche Konzepte in das neue Unternehmen integrieren", erläutert Layer.

Die Branche darf also ebenfalls gespannt sein, was die REICH Thermoprozesstechnik GmbH in den nächsten Jahren an Innovationen und Projekten leisten wird.