Technischer Kundensupport (m/w/d)

REICH Thermoprozesstechnik GmbH ist ein mittelständisches, modern geführtes Unternehmen im Ostalbkreis und international tätig. An unserem Stammsitz produzieren wir innovative Thermoprozessanlagen zur Veredelung von Lebensmitteln, die zuvor von unseren kompetenten Ingenieuren entwickelt wurden. In familärer Atmosphäre stellt sich unser Team spannenden Aufgaben.

Zeigen Sie, was Sie können!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n:

Mitarbeiter für Technischen Kundensupport im Innendienst (m/w/d)

Welche Aufgaben auf Sie warten:

  • Sie kümmern sich um die innendienstliche Abwicklung von Kundenanfragen und die Entwicklung von technischen Problemlösungen.
  • Weiterhin gehört die Koordination, Organisation und Einteilung unserer REICH-Servicemonteure zur Ihren Aufgaben.
  • Die technische Beratung unserer internationalen Kunden und Händler hinsichtlich di-verser Serviceleistungen runden Ihr Profil ab.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker oder ein Studium zum Elektroingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Servicetechniker sowie im technischen Vertriebsinnendienst sind wünschenswert.
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Betreuung unserer weltweiten Kunden zeichnet Sie in besonderem Maße aus.
  • Englisch in Wort und Schrift sind für Sie Routine

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Sie arbeiten an modernen Arbeitsplätzen in einem kompetenten und dynamischen Team.
  • Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem positiven Arbeitsumfeld, das Ihnen gute Karrierechancen bietet.

Können wir Sie begeistern?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@reich-germany.de. (Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit höchstens 8MB.)